Home

Herzlich willkommen. Welcome. Bienvenue.

Wir freuen uns, Sie hier auf unserer Website begrüßen zu dürfen!
Ihr Kellerlokal RAUBRITTER unterhalb der Kaiserburg in Nürnberg

Im 600 Jahre alten Sandsteingewölbe des Kellerlokal RAUBRITTER begibt man sich auf eine phantasievolle Zeitreise ins Mittelalter.
Das darüber sich befindende Wohnhaus wurde im letzten Krieg zerstört und im Jahr 1952 wieder neu erbaut, das Kellergewölbe konnte nahezu vollständig erhalten werden.

Schon für 2 Personen kann hier ein originelles Ritteressen bestellt werden...und was dann zelebriert wird, ist Erlebnisgastronomie vom Feinsten.

Wir wollen keinesfalls zuviel verraten, aber wenn mittelalterlich gewandete Menschen im Fackelschein zum Kellergewölbe geleitet werden, kann das nur bedeuten, dass im Kellerlokal RAUBRITTER wieder ein urig-rustikaler Event gefeiert wird.

Zusätzlich kann ein mittelalterliches Unterhaltungsprogramm gebucht werden. Da ertönen Fanfarenstösse und der Minnesänger singt und spielt auf seiner Laute. Nach der rituellen Händewaschung in Rosenwasser üben sich die mittelalterlich gekleideten Gäste in rustikalen Tischmanieren und alter Sprache, trinken und singen, während sie ausgiebig den feinen Speisen fröhnen.

Geburtstage, Familienfeiern, Betriebsauflüge und andere Geselligkeiten verwandeln sich so in rauschende mittelalterliche Feste, die allen Gästen lange in bester Erinnerung bleiben.
Die Wirtsleute legen dabei Wert auf die individuelle Gestaltung der Veranstaltungen, die Wünsche und Phantasien der Gäste stehen immer im Vordergrund.

Natürlich kann man im Kellerlokal RAUBRITTER auch sein Feierabend-Bier genießen und dazu aus der umfangreichen Karte wählen. Allein schon die Atmosphäre des Kellergewölbes sorgt für eine besondere Stimmung.

Kellerlokal RAUBRITTER
Die phantasievolle Zeitreise ins Mittelalter.




Optionen bei E-Mail-Verweisen

Diese Seite an Freunde und Bekannte per E-Mail versenden :
E-Mail ab die Post


(C) 2009 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken